Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Nun ist sie also da, die Frida

    02 Juni 2012 ( #Frida )

    Gestern haben wir Frida von Claudia von den Notpfoten in Beckum abgeholt. Am Donnerstag ist sie aus der Türkei von Istanbul nach Amsterdam geflogen. Wenn ich heute so denke "Puh, ist das anstrengend, der erste Tag mit einem neuen Hund ..." dann überlege...

  • Tag 2: Was Frida alles kann

    03 Juni 2012 ( #Frida )

    Sie kann - autofahren (natürlich nur als Mitfahrer) - spazierengehen - aufgeregt herumschnüffeln, wenn wir im Wald sind - spielen - neugierig sein - entspannt schlafen, wenn viele Menschen an der Kaffeetafel sitzen - lieb gucken - Stöckchen in die Luft...

  • Frida: klein aber oho!

    04 Juni 2012 ( #Frida )

    Auf sicherem Gelände, zusätzlich noch mit einer kurzen Schleppe versehen, durfte Frida heute zeigen, was in ihr steckt: nämlich jede Menge Power. Zoschschsch ... da kam leider der Fokus meiner Kamera nicht so wirklich mit. Aber Spaß hat es gemacht – uns,...

  • 11 Tage – es ist so, als wäre Frida schon ewig bei uns

    12 Juni 2012 ( #Frida )

    Ein paar Tage war ich mit so viel Arbeit eingespannt, dass das Blog ein wenig brach liegen musste. Auch die Hunde mussten damit leben, mal ein paar Tage mit weniger Aufmerksamkeit von mir bedacht zu werden. Und siehe da: Frida hat sich wunderbar in unser...

  • Neues von Frida

    16 Juni 2012 ( #Frida )

    Seit zwei Wochen ist Frida nun bei uns. Ihr Fell glänzt, ihr Blick ist wach und ihre Augen leuchten, ihre Gesichtszüge werden weicher und entspannt. Am liebsten geht sie spazieren, überall herumzuschnüffeln und die Welt zu erkunden ist das Größte. Und...

  • Traumhund

    04 Juli 2012 ( #Frida )

    Über zwei Wochen habe ich nichts mehr geschrieben. Dabei haben wir viel erlebt, Frida hat einiges dazu gelernt und entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Traumhund. :-) Was sie Neues kann: - schwimmen und Bällchen retten - Sitz, wenn sie ein Leckerli...

  • Glückshund

    10 Juli 2012 ( #Frida )

    Am Sonntag waren Interessenten für Frida da. Bei einem langen Spaziergang am Dörnberg und Kaffeetrinken und Bällchenspielen im Garten, haben sie Frida und Frida sie und wir alle uns kennenlernen und beschnuppern können. Und nun steht es fest: In gut einer...

  • Abschied von der Zaubermaus

    20 Juli 2012 ( #Frida )

    Heute vor 7 Wochen ist Frida zu uns gekommen und hat unser Leben mal ne Weile ordentlich aufgemischt. Gestern hat sie ihre sieben Sache gepackt – 1. ein blaues Geschirr von Chuck, 2. das rote Halsband, mit dem sie gekommen ist, 3. ein gelbes Bällchen,...

  • Frida geht es gold

    26 Juli 2012 ( #Frida )

    Eine Woche ist Frida nun in ihrem neuen Zuhause. Gestern Abend habe ich einen langen Bericht bekommen, den ich hier einstellen möchte. Am Dienstagabend war Frida an einem schönen See und hat dort eine Schar Aussis getroffen: Frida war zuerst etwas zurückhaltend,...

  • Nachricht von Frida

    03 August 2012 ( #Frida )

    Gestern kam eine lange Mail von Fridas Menschen mit wunderschönen Bildern von der Zaubermaus. Man muss den Text gar nicht lesen, die Bilder sagen schon alles: Wie wohl sich Frida in ihrem Zuhause fühlt und wie gut es ihr dort geht. Trotzdem möchte ich...

  • Hundstage

    20 August 2012 ( #Hundeleben )

    Als Hundstage werden die heißen Tage im Sommer, in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August, bezeichnet. Endlich ist er da der Sommer, der, der die ganze Zeit so vielen gefehlt hat. Mir eigentlich nicht, ich fand das Wetter auch so schön, unter den Wolken...

  • Weg nach Schweden

    16 September 2012 ( #Schweden )

    Ich schreibe diesen Brief schon mit einem Fuß in der Bahn. In einer Stunde fahre ich ab – nach Schweden. Ich möchte in diesem Urlaub überhaupt nicht arbeiten, sondern ich möchte in die Bäume gucken und mich mal richtig ausruhn. [Kurt Tucholsky: Schloß...

  • Rote Häuser

    17 September 2012 ( #Schweden )

    Wir wollten ein ganz stilles, ein ganz kleines Häuschen, bequem, friedlich, mit einem kleinen Gärtchen … wir hatten uns das so schön ausgedacht. Vielleicht gab es das gar nicht? [Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm] Auch hier unterscheidet sich unsere Geschichte...

  • Wenn tausend kleine Regentropfen ...

    18 September 2012 ( #Schweden )

    Die Bäume rauschten vor unserem Fenster, und sie rauschten mich aus einem Traum, vom dem ich schon beim Erwachen nicht mehr sagen konnte, was das gewesen sein mochte. Ich drehte mich in den Kissen; sie waren noch schwer vom Traum. Vergessen … Warum war...

  • Prinzessin wird Bootshund

    19 September 2012 ( #Schweden )

    Ein paar Meter vor uns schaukelte ein Boot, unser Badeboot, auf und ab, auf und ab … Wenn man die Hand ins Wasser hielt, gab es ein winziges Kältegefühl, dann zog man sie wieder heraus, und dann trockneten die Tropfen in der Luft. [Kurt Tucholsky: Schloß...

  • Wie vor 100 Jahren ...

    21 September 2012 ( #Schweden )

    Es regnete. Schön ist das, durch so einen frischen Regen zu gehen … Wie heißt der alte Spruch? Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur gute Kleider. Nun, es gibt schon schlechtes Wetter, es gibt mißratenes Wetter, es gibt leeres Wetter, und manchmal...

  • Regentage

    23 September 2012 ( #Schweden )

    Ich rauchte einen Grashalm, die Prinzessin hielt die Augen geschlossen. „Heute ist vorgestern“, sagte sie. Das war so ihre Art der Zeitrechnung, da wir übermorgen fortfahren wollten, so war heute vorgestern. [Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm] Nach zwei...

  • Zurück

    29 September 2012 ( #Schweden )

    Warum bleiben wir eigentlich nicht für immer hier? Man könnte sich zum Beispiel für lange Zeit hier einmieten […] und dann für immer: blaue Luft, graue Luft, Sonne, Meeresatem, Fische und Grog – ewiger, ewiger Urlaub. Nein, damit ist es nichts. Wenn man...

  • Hebt man den Blick, ...

    27 Oktober 2012 ( #Hundeleben )

    ... so sieht man keine Grenzen. [Japanisches Sprichwort] gefunden hier Schaut man in den Himmel, dann sah man heute Morgen tanzende Schneeflocken. Der Winter kündigt sich an, löst die sonnigen warmen Tage ab, die der goldene Oktober uns beschert hatte....

  • 1092 ...

    11 November 2012 ( #Hundeleben )

    ... Tage, genauer gesagt Zuckerpuppen-Prinzessinnen-Tage sind es heute. Das ist ansich nichts Besonderes, aber es bedeutet, dass es am 15. November 1096 Tage sind – oder besser gesagt drei ganze Jahre, die Lourdes bei uns lebt. Da ich mich noch immer...

  • Zwischen den Jahren

    28 Dezember 2012 ( #Hundeleben )

    On the twelfth day of Christmas, my true love sent to me Twelve drummers drumming – Eleven pipers piping Ten lords a-leaping – Nine ladies dancing – Eight maids a-milking Seven swans a-swimming – Six geese a-laying – Five golden rings Four calling birds...

  • Leichtigkeit

    11 Februar 2013 ( #Hundeleben )

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. [Mahatma Ghandi] Für das neue Jahr habe ich mir mehr Leichtigkeit vorgenommen. Nicht so viel überlegen, einfach machen, Gelassenheit, mich von Überflüssigem trennen ... Aber...

  • overcrowded

    18 Februar 2013 ( #Hundeleben )

    Heut' mach ich mir kein Abendbrot - heut' mach ich mir Gedanken. [Wolfgang Neuss] Anfang der letzten Woche kam jemand in unser kleines Dachbüro und rief: "Oh, it's so overcrowded here." Ich weiß nicht mehr, ob es genau so wortwörtlich war, ich möchte...

  • Weiß

    27 Februar 2013 ( #Hundeleben )

    [ ... ] Ich sagte viel zu oft, es mache mir nichts, doch es macht mir was und das ist eigentlich das Beste, was passieren kann. Sich selbst aufmachen und ehrlich sein und damit umgehen lernen, dass nicht jeder damit umgehen kann, in Bewegung bleiben und...

  • Grün

    10 März 2013 ( #Hundeleben )

    Deine Lieblingsfarbe ist grün … das helle Grün, was Dein Tagebuch hat, das helle Grün, was der Überzug von Deinem Wäschesack hat. Das Foto von dem kleinen Haus in Südfrankreich an Deinem Kühlschrank, das hängt da nicht wegen dem Haus, das hängt da wegen...

1 2 > >>

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt