Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. September 2012 2 18 /09 /September /2012 13:29

  Schweden 5891 Fenster

 

Die Bäume rauschten vor unserem Fenster, und sie rauschten mich aus einem Traum, vom dem ich schon beim Erwachen nicht mehr sagen konnte, was das gewesen sein mochte. Ich drehte mich in den Kissen; sie waren noch schwer vom Traum. Vergessen … Warum war ich aufgewacht?

[Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm]

 

Zur Zeit höre ich nicht die Bäume rauschen, sondern das Prasseln des Regens auf dem Dach der Veranda. Wir warten darauf, dass der Regen nachlässt, um in Gummistiefeln einen Spaziergang mit den Hunden zu machen. J. will auf den See hinausfahren und sein Glück beim Angeln versuchen.

Gestern Vormittag hatte es auch zunächst trüb ausgesehen, aber schon mittags riss der Himmel auf und es wurde ein traumhafter Nachmittag. Einem sonnigen Waldspaziergang schloss sich eine Fahrt ins Blaue an, bei der wir in Barkeryd ein Naturschutzgebiet entdeckten und beschlossen, es zu erkunden Die Sonne stand schon tief und wir schauten von einem Aussichtsturm auf idyllisches See- und Sumpfgebiet.

Hej då!

PS: Ich bin dann doch recht schnell losgestiefelt – und natürlich hat es immer wieder geregnet und erst als ich mit drei tropfnassen Hunden zurück war, kam die Sonne zum Vorschein.
Merke: Nach Regen folgt Sonne ... (... folgt Regen ... folgt Sonne ... folgt Regen ...)

 

Schweden 5893 Theo

Theo sonnt sich auf der Veranda

Schweden 5905 Waldlicht

Das Sonnenlicht fällt in den Wald

Schweden 5913 Marek

Marek ist auch dabei (Beweisfoto für Elli)

Schweden 5945 Marek Lourdes

Zusammen mit Lourdes

Schweden 5938 Marek

Flitzen durch das lichtdurchflutete Gras

Schweden 5954 Lourdes

Lourdes

Schweden 5967 Marek Steg

Marek findet den Steg genauso und gruselig wie Lourdes und flüchtet

Schweden 5976 Naturreservat

In Barkeryd

Schweden 5978 Naturreservat

Blick vom Aussichtsturm

Schweden 5984 Lourdes Santa

Lourdes und Santa wollen nicht mit auf den Turm

Schweden 6000 Lourdes

Lourdes genießt lieber vom Hügel die Aussicht – hinten rechts sieht man den Kirchturm von Barkeryd

Schweden 6020 Abendstimmung

Abendstimmung

Schweden 6019 Abendstimmung2

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Schweden
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt