Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Mai 2013 6 11 /05 /Mai /2013 12:30

 

Mai Traum 5067 bearb


My eyes make pictures, when they are shut.

[ Samuel Taylor Coleridge | A Day Dream ]

 

Ich suche eine blaue Tür. Nicht irgendeine, sondern eine bestimmte, die, an der ich vor ein paar Tagen vorbei gekommen bin. Alt war sie, ganz verschrammt, und ich dachte, es wäre sicher schön, sie zu fotografieren. Aber ich finde sie nicht mehr, kann mich nicht mehr erinnern, wo es genau war, dass ich sie gesehen habe, fahre und laufe die Straßen ab, wo ich gewesen bin, aber nirgends sehe ich diese blaue Tür. Vielleicht habe ich das alles nur geträumt.

Das Mai-Blatt des Zeit-Kalenders (mit dem Thema "Ich habe einen Traum" – die Serie aus dem Zeit-Magazin) handelt von dem "Traum" von Dave Grohl, ehemaliger Nirvana-Schlagzeuger und der Kopf der Foo Fighters. Er schreibt darin, dass er immer wieder von einem Haus geträumt hat. Nachzulesen ist der Artikel hier.  Er träumt von diesem Haus und ich erinnere mich daran, wie oft ich von Häusern und Wohnungen geträumt habe, und jetzt vielleicht von dieser blauen Tür.

Nicht geträumt sind meine Bilder – frühlingsfein hat sich die Natur gemacht, leuchtende Farben überall. Raps und Löwenzahn wohin man schaut, darüber blauer Himmel, helles Grün an den Bäumen, Licht und Schatten. Traumhaft.

 

Mai Traum 4583 Gras

Mai Traum 4473 bearb

Mai Traum 4599 bearb Tulpe

Mai Traum 4600 bearb Tulpe

Mai Traum 4858 bearb

Mai Traum 4862 bearb Mohn

Mai Traum 4662

Mai Traum 5085 bearb

Mai Traum 4937 bearb

Mai Traum 5001 bearb

Mai Traum 5031 bearb

Mai Traum 5055 bearb

 

Mit einem Klick auf die Bilder können sie in der vollen Auflösung angeschaut werden.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Hundeleben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt