Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. September 2012 7 23 /09 /September /2012 23:00

Schweden2 6696 Lourdes

 

Ich rauchte einen Grashalm, die Prinzessin hielt die Augen geschlossen. „Heute ist vorgestern“, sagte sie. Das war so ihre Art der Zeitrechnung, da wir übermorgen fortfahren wollten, so war heute vorgestern.

[Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm]

 

Nach zwei Tagen Dauerregen war gestern wieder einmal die Sonne zu sehen.

Samstag waren wir nachmittags in Jönköping. Auch wenn es sehr grau und nass war, war ich begeistert von den vielen schönen Läden. Theo hat einen Hurtta-Regenmantel bekommen und unseren Lebensmitteleinkauf tätigten wir in einem gigantischen Supermarkt, von dem mir die unzähligen Sorten Milch in Erinnerung bleiben werden – braucht mensch so etwas wirklich?

Abends haben wir trotz des Regens einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht, wieder nach Sundholm zu der kleinen Halbinsel.

Das gestrige gute Wetter hatte uns veranlasst, vormittags nach Barkeryd zu fahren, in der Absicht dort den See zu umrunden. Leider war das nicht möglich und so blieb es bei einem ausgedehnten Waldspaziergang. Abends waren wir bei Regen und Sonne an unserem See – das Licht war ganz wunderbar. J. war mit dem Boot hinausgerudert, Marek, Lourdes und ich standen am hinteren Steg und schauten den Sonnenuntergang an. Seit der Bootstour, zu der ich Lourdes mitgenommen hatte, weigert die Prinzessin sich, unseren Steg in Hausnähe zu betreten. Besser gesagt, weigert sie sich, überhaupt den Weg dorthin einzuschlagen.

Heute oder morgen werden wir nochmals nach Jönköping fahren, um in Ruhe in den Geschäften der Fußgängerzone zu stöbern und – wenn wir Glück haben – bei blauem Himmel den Hafen zu erkunden. Am Mittwoch müssen wir die Heimreise antreten: Also ist heute vorgestern. ;-)

 

Schweden2 6595 Fliegenpilz

Glückspilz

Schweden2 6600 nasser Marek

Nasser Marek

Schweden2 6609 Jönköping

In Jönköping

Schweden2 6612 Jönköping

Schweden2 6613 Jönköping

Schöne Läden

Schweden2 6614 Jönköping

Schweden2 6616 Theo

Theo mit skeptischem Blick

Schweden2 6631 Bakaryd

Der Kirchturm von Barkeryd

Schweden2 6634 Kuehe

Die kämpferischen Kühe von Barkeryd

Schweden2 6642 Lourdes

Schweden2 6649 Kraehen

Die Krähen von Barkeryd

Schweden2 6660 Lourdes Pfote

Es wird Herbst

Schweden2 6692 Lourdes

Schweden2 6695 Juergen Boot

Schweden2 6705 Lourdes

Sonnenuntergang

Schweden2 6710 Lourdes

Schweden2 6715 Lourdes

Schweden2 6716 Juergen Boot

Schweden2 6741 Lourdes Spiegelung

Lourdes Spiegelbild im See

Schweden2 6765 Lourdes Spiegelung

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Schweden
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt