Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. September 2012 3 19 /09 /September /2012 19:58

Schweden 6088 Boot

 

Ein paar Meter vor uns schaukelte ein Boot, unser Badeboot, auf und ab, auf und ab … Wenn man die Hand ins Wasser hielt, gab es ein winziges Kältegefühl, dann zog man sie wieder heraus, und dann trockneten die Tropfen in der Luft.
[Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm]

 

Zum Baden ist das Wetter zu schlecht – leider. Nach einem sehr durchmischten Tag gestern waren wir nachmittags noch in Lekeryd einkaufen und auf dem Rückweg in einem neuaufgeforsteten Kiefernwäldchen spazieren. J. kam ohne Anglerglück von seiner Bootstour. So gab es keinen Fisch zum Abendessen, sondern statt dessen zu den Nudeln Tomaten mit Champignons (was ich für die Fische sowieso viel netter finde).

Der Tag heute begann vielversprechender – klarer Himmel und eine leuchtende Morgensonne – und für Lourdes, Marek und mich deswegen gleich mit einem ausgedehnten Morgenspaziergang, auf dem wir einen neuen verwunschenen Weg durch einen Nadelwald entdeckten. Der moosbedeckte Waldboden begeistert mich immer wieder. Wenn Lourdes zu einem Sprint quer durch den Wald ansetzt, weil sie meint, etwas Jagdbares entdeckt zu haben, hört es sich nicht wie sonst nach einer Horde Elefanten an, sondern sie bewegt sich fast lautlos durch die Bäume.

Der zweite Spaziergang am späten Vormittag war leider wieder mit Regen durchsetzt, aber als dann nachmittags blauer Himmel sichtbar wurde, setzten wir uns in unser Boot und fuhren einmal rings um den See. Lourdes durfte mitkommen (haha, wird sie denken, durfte .. schön gesagt … entführt wurde sie, einfach in das schaukelnde Boot gesetzt, gefragt wurde sie nicht …) und war ein wenig konsterniert und es dauerte eine Weile, bis ihre Öhrchen mal wieder auf Halbmast gingen. Aber gut hat sie’s gemacht, die Prinzessin! ;-)

Hej då!

 

Impressionen der letzten zwei Tage:

Schweden 6031 Pilze

Schweden 6061 LOurdes

Schweden 6069 Baeume

Schweden 6075 Heide

Schweden 6079 Salamander

Schweden 6080 LourdesSchweden 6084 Gras Wasser

Schweden 6089 Lourdes Morgenlicht

Schweden 6098 LOurdes Marek

Schweden 6100 Steg

Schweden 6091 Morgenlicht

Schweden 6101 Lourdes

Schweden 6135 Lourdes gaehnt

Schweden 6151 Fahne

Schweden 6202 Spiegelung

Schweden 6207­ See

Schweden 6242 See

Schweden 6257 Lourdes Boot

Schweden 6269 Lourdes Boot

Schweden 6290 Lourdes see

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Schweden
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt