Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. April 2013 7 28 /04 /April /2013 20:00

April Marek 2930 bearb2 

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

[Petrus Ceelen]

 

Die Zeit fliegt dahin und da ich die Abstände zwischen den einzelnen Blogeinträgen nicht zu groß werden lassen und deswegen nur schnell etwas von mir hören lassen möchte, bekomme ich heute kein rundes Thema für Text und Bilder zustande, sondern es handelt von so manchem und allerlei: von Katzen, Spiegeln, Sonne und Mond, von Abschieden, Zuckerherzen und Tassen.

Das obenstehende Gedicht habe ich am Freitag gehört. Da in der letzten Zeit einige, die ich kenne, und auch ich Abschied von lieben Menschen nehmen mussten, bildet es dieses Mal den Anfang – als Erinnerung an die Menschen, ohne die unser Leben so viel ärmer geworden ist.

Neben diesen nachdenklichen und schmerzlichen Momenten war aber in den vergangenen zwei Wochen immer wieder Gelegenheit, die Kamera zur Hand zu nehmen, in den unterschiedlichsten Situationen Bilder zu machen und damit auch mal Neuland betreten. So habe ich versucht, den vollen Mond zu fotografieren. Was nicht so ganz geklappt hat und eine Wiederholung ist schon in Planung. Dafür war ich beim Sonnenuntergang vorher schon etwas erfahrener. Und ich hatte das erste Mal etwas länger eine Katze – die hübsche Lily – vor der Linse. Lily im Spiegel fotografiert ist die Überleitung zu einem weiteren Neuland: So bekommt Ihr heute auch mal mich zu sehen, ebenfalls im Spiegel fotografiert – zwar mal wieder ein Tassenfoto, aber dieses Mal etwas anders, als man es sonst von mir kennt.

Hinweisen möchte ich auf noch etwas Neues: Auf den Blog bibora, in dem S. von ihren Hunden berichtet und man ihre Fotos von Billy, Bonnie und Raven sehen kann.

 

Herzhund

April Allerlei 3946 M Herz

 

Die Sonne geht unter ...

April Allerlei 4217 bearb

 

... und der Mond geht auf

April Allerlei 4230 Mondaufgang

 

Vollmond

April Allerlei 4269 bearb

 

Lily

April Allerlei 3774 bearb

 

... mit ihrem Menschen ...

April Allerlei 3798 bearb

 

... und im Spiegel

April Allerlei 3770 bearb

 

Tassenfoto

ich 3719 bearb


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Hundeleben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt