Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. August 2013 6 03 /08 /August /2013 08:00

 Schaukel

 

Schließe die Augen und höre

[ Inschrift auf einer Bank ]

 

... die am Blindenpfad steht, am Rande eines kleinen Baches. Vor kurzem habe ich sie entdeckt – sie lädt ein, einen Augenblick zu verweilen und den Alltag hinter sich zu lassen.
Den Alltag hinter mir lassen kann auch ich: Der Sommer ist schon seit Wochen da, doch nun habe ich Zeit, ihn zu genießen. Mit einem Buch unter unserem schattigen Apfelbaum, beim abenteuerlichen Durchqueren der Diemel, Lourdes auf dem Arm (für sie ist der Fluss zu tief mit zu starker Strömung), Marek an der Leine, den Fotoapparat auf dem Rücken. Die Wochen vorher waren reich gefüllt: Ein neues Dach ziert nun unser Haus, schon mit Vorfreude auf den nächsten Winter, dass es dann wärmer sein wird – und dann die Feststellung an diesen heißen Tagen, dass jetzt das Haus viel kühler bleibt.

 

"What day is it?", asked Pooh.
"It's today", squeaked Piglet.
"My favorite day", said Pooh
.

[ Winnie the Pooh | Alan Alexander Milne]

...

* Die hellen Tage ist ein Buch von Zsuzsa Bánk

...

 

August Urlaub 7663 1000

August Urlaub 7449 1000

 

Lourdes in Hann. Münden ...

August Urlaub 7512 1000

 

... und beim Träumen auf "ihrem" Sofa

August Urlaub 7538 1000

 

Gestüt an der Igelsburg

August Urlaub 7543 1000

August Urlaub 7588 1000

 

Gelber Mohn an der gelben Villa

August Urlaub 7915 1000

 

Das mit dem Futterbeutel versteht die Prinzessin nicht

August Urlaub 7580 1000

 

Die Schlafmohnfelder in Germerode

August Urlaub 7677 1000

August Urlaub 7682 1000

August Urlaub 7703 1000

August Urlaub 7711 1000

August Urlaub 7731 1000

August Urlaub 7737 1000

August Urlaub 7743 1000

August Urlaub 7748 1000

August Urlaub 7764 1000

August Urlaub 7708 1000

August Urlaub 7714 1000

 

An der Diemel

August Urlaub 7980 1000

August Urlaub 8052 1000

 

Auf der Termenei (Foto von K. Scheffel)

Foto Kirsten

 

KindheitserinnerungenAugust Urlaub 7115 Murmeln

 

Wie immer können alle Bilder auch in voller Auflösung angeschaut werden, indem man sie anklickt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Hundeleben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt