Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. November 2012 7 11 /11 /November /2012 15:00

Hundeleben-8885_Lourdes_Kissen.JPG

 

... Tage, genauer gesagt Zuckerpuppen-Prinzessinnen-Tage sind es heute. Das ist ansich nichts Besonderes, aber es bedeutet, dass es am 15. November 1096 Tage sind – oder besser gesagt drei ganze Jahre, die Lourdes bei uns lebt. Da ich mich noch immer jeden Tag über den kleinen Hund mit dem zu kleinen Kopf freue und so froh bin, dass sie zu uns gekommen ist, möchte ich es zum Anlass nehmen, mal wieder auf Tierschutzhunde hinzuweisen. Es gibt so viele großartige Hunde, die im örtlichen Tierheim sitzen und so viele großartige Hunde, die von guten Organisationen vermittelt werden: klasse Hunde, die noch ein Zuhause suchen. Und wenn sich einer überlegt, einen Hund in seiner Familie willkommen zu heißen, dann wäre es ganz wunderbar, wenn an diese Hunde gedacht würde, die manchmal einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort (oder im falschen Fell oder als falsche Rasse) geboren wurden und es hundertprozentig verdient haben, ihren Menschen zu finden. Lourdes stammt aus Bulgarien und saß dort zwei Jahre im Tierheim von Sofia, bevor sie ihre Reise zu uns angetreten hat.

Das Bild oben habe ich von Lourdes vor ein paar Minuten aufgenommen. Sie liegt schnarchend auf dem Sofa. Aus dem selbstbedruckten Stoff – von dem ich kurz im letzten Artikel berichtet habe – ist inzwischen ein Kissen geworden.

Gestern habe ich eine Flasche selbstgemachten Himbeeressig geschenkt bekommen und mich riesig gefreut, denn Essig ess ich gerne und Himbeeressig ganz besonders. Und da ich momentan gerade von Granatäpfeln so begeistert bin, werde ich mich in den nächsten Tagen mal an Granatapfelessig versuchen. Und wenn es gelingen sollte sollte, dann werde ich darüber berichten und das Rezept hier einstellen.

 

Hundeleben-8860_Granatapfel.JPG

Hundeleben 8756 bearb 800

Hundeleben 8568

Hundeleben 8636

Hundeleben 8732 bearb 800

Von Lourdes gibt es hier ein Album, mit den schönsten Bildern, die die letzten drei Jahre entstanden sind.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by frida - in Hundeleben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

  • : F R I D A
  • : Anfangs habe ich hier über Frida, meine Pflegehündin, geschrieben. Auf diesem Weg haben wir Menschen für sie gesucht, die sie für immer adoptieren wollen. Ihr neues Zuhause hat Frida inzwischen gefunden, das Blog bleibt bestehen ... was daraus wird, wird sich mit der Zeit finden. Herzlich willkommen!
  • Kontakt